Unser Agentur-Prozess

Kommunikationsagentur

Kommunikationsagentur

Eine Werbe- und Kommunikationsagentur erstellt, plant und verwaltet alle Aspekte der Werbung eines Kunden. Kommunikationsagenturen können sich auf Bereiche wie interaktive Werbung spezialisieren oder als Full-Service-Agentur Werbematerialien erstellen.

Websites, Online- und Social-Kampagnen

Broschüren, Kataloge, Direktwerbung, Printanzeigen

Radio- und Fernsehwerbung

Eine Agentur für Kommunikation

Zu den typischen Mitarbeitern einer Kommunikationsagentur gehören der Agenturchef, der Kreativdirektor, die Kundenbetreuer, die Texter, die Grafiker und ein Medadirektor.

Einige Kommunikationsagenturen arbeiten auch mit freiberuflichen Textern und/oder freiberuflichen Grafikdesignern zusammen, die in der Regel nicht vor Ort tätig sind. Häufiger wachsen und schrumpfen kleinere Kommunikationsagenturen auf der Grundlage von Kundenprojekten und stellen Auftragnehmer auf Stunden-, Tages- oder Projektbasis ein.

Markenstrategie 0
Onlinemarketing 0

Kreativität

Viele Kommunikationsagenturen verfügen über Bereiche, in denen das Personal eine Partie Billard oder Dart spielen, sich in Sitzsäcken entspannen und sogar ein Nickerchen machen kann. Die Bezahlung kann hervorragend sein, und einige Agenturen geben Ihnen unbegrenzte Urlaubstage – nicht, dass Sie diese oft nutzen können oder hoffentlich auch wollen.

Kommunikationsagentur.de kaufen

Kommunikation + Marketing

Eine Kommunikationsagantur hat oft einen Fokus auf Digitales Marketing. Sie entwicket Websites, Apps, Online-Kampagnen digitale Werbung. Sie kann zwar auch Printmedien, Radio und sogar Fernsehen produzieren, aber ihr tägliches Geschäft dreht sich um die Digitalisierung.

Werbung

Kommunikation und Marketing als Kerngeschäft

Kommunikation

Eine Kommunikationsagentur ist wie ein Schneider für Marketing und Werbung.