Markenkommunikation

Markenkommunikation

Das Konzept einer Agentur für visuelle Kommunikation hat sich erst in jüngster Zeit als eine bedeutende und notwendige Ergänzung innerhalb des kreativen Agenturbereichs durchgesetzt. Einige Leute mögen argumentieren, dass eine Agentur für visuelle Kommunikation nichts anderes als eine neu verpackte Kommunikationsagentur, Design-Agentur oder eine Nischen-Marketing-Agentur ist. Aber nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Tatsächlich bietet eine Agentur für visuelle Kommunikation ihren Kunden ein grundlegend anderes Kompetenzspektrum an und kann daher Produkte und Dienstleistungen liefern, die keine andere Art von Kommunikationsagentur liefern kann. Das ist es, was eine Agentur für visuelle Kommunikation anders als eine Kommunikationsagentur macht.

Die Zusammenarbeit mit einer Kommunikationsagentur kann unglaublich anregend und produktiv sein. Aber nicht jeder weiß, wie er das Beste aus seinem Account-Team herausholen kann, insbesondere Kunden, die noch nie mit einem Beratungsunternehmen zusammengearbeitet haben.

Die Mitarbeiter der Kommunikationsagentur wollen ihre Kunden beeindrucken und gut für sie arbeiten. Sie lieben es, großartige Ergebnisse zu erzielen und reagieren sehr gut auf Lob von Kunden. Wenn Sie das Beste aus Ihrem Agenturteam herausholen wollen, lassen Sie sie wissen, wenn sie gute Arbeit geleistet haben. Es gibt nichts Besseres als eine nette E-Mail von einem Kunden, um einen Kundenbetreuer zu motivieren. Die Kehrseite davon ist, dass ständige Kritik, besonders wenn sie unberechtigt ist, sehr wenig hilfreich und demotivierend ist. Und das wirkt sich letztlich gegen Sie als Kunde aus.

Kommunikationsagenturen sind dann am effektivsten, wenn sie wissen, dass sie mit der Strategie oder den sich ändernden taktischen Bedürfnissen ihres Kunden völlig im Einklang stehen. Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht mit der Richtung ihres Unternehmens übereinstimmen, wenn man sie nicht auf Änderungen des Schwerpunktes aufmerksam macht. Halten Sie das Team immer voll und ganz auf dem Laufenden, was in Ihrem Unternehmen vor sich geht.

3 Comments

  • Ed Dehart

    11. März 2016 16:05

    Heute schon eine gute Domain für deine Kommunikationsagentur gefunden? Ich glaube schon 🙂

    • Ernesto Hall

      14. März 2016 8:37

      Hat jemand eine Kommunikationsagentur zu verkaufen? Wenn da noch die perfekte Domain dabei wäre – klasse Paket!

  • Bonnie Smith

    14. März 2016 8:56

    Einen Kommentar zu einen Blogartikel zu schreiben, der nur das Wort Kommunikationsagentur penetrieren will, ist leicht. Man muss nur das Wort Kommunikationsagentur selber wiederholen.